25-Jahr-Feier im Frauenzentrum

Das Frauenzentrum feiert dieses Jahr Geburtstag und blickt auf bewegte 25 Jahre frauenpolitisches Engagement zurück. Zwei Vereine “Kooperation Frauen e.V.” und “FrauenKulturZentrum e. V.” füllen das Haus mit Leben, Engagement und Kreativität.

Zum Einstieg in die Jubiläumswochen präsentieren die beiden Vereine gemeinsam amKick

24. August ab 20.00 Uhr, die mit Abstand erfolgreichste weibliche Weltmusikband
KICK LA LUNA (alsTrio).

Am gleichen Tag bieten Elke Voltz einen Gesangsworkshop - “Das Feuer meiner Stimme” und Anne Breick einen Percussion-Workshop an von 11.45 – 15.00 Uhr im Frauenzentrum.

Teilnehmerinnenzahl:
mind. 8 max. 20
Kosten: 35 €/TN
Anmeldung bis spätestens 31. Mai 2019
unter: mail@frauenkulturzentrum-darmstadt.de

____________________________________________________________________

Am 15. September gibt es einen Tag der Offenen Tür gemeinsam mit dem FrauenKulturZentrum.

Der Tag startet um 10.30 Uhr mit einem Frauenfrühstück und geht weiter mit Schnupperworkshops. Alle interessierten Besucherinnen können sich dann informieren was unter HypnoBirthing zu verstehen ist, oder mal bei Genki, Qigong oder Yoga kostenlos mitmachen. Es gibt auch Tanzworkshops, Lachyoga oder einen Malworkshop. Der genaue Plan wird noch veröffentlicht.

Für jede Frau ist bestimmt was dabei!

_____________________________________________________________________ 

Das FrauenKulturZentrum präsentiert am 19. Oktober als Abschluss ein weiteres Highlight  ZRAZY, die irischen Vollblut-Musikerinnen, die bereits 2017 zu Gast waren.

Portrait-hi-res-624x415

Wir freuen uns auf viele interessierte Besucherinnen.