Informationsplattform für Migrant*innen

Webseite handbook-germany.de mit umfassenden Informationen in 7 Sprachen
Neue deutsche Medienmacher e.V. 

Handbook Germany ist die zentrale Infoplattform im Internet für alle, die neu nach Deutschland kommen. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen und Tipps zu Asyl, Wohnung, Gesundheit, Arbeit und Ausbildung, sowie zu Kita, Studium und vielem mehr, die Sie zum Start in Ihrer neuen Heimat brauchen, und das in sieben Sprachen: Deutsch, Farsi, Englisch, Paschto, Türkisch, Französisch, Arabisch und Russisch.

Die Webseite bietet umfassende und aktuelle Informationen zu den Themen

Leben
Lernen 
Recht
Arbeit
.

mit Videos, Vorlesefunktion, Social Media Anbindung www.handbook-germany.de

________________________________________________________________________ 

Breastcare App, Gesundheitsbildung für Frauen in 7 Sprachen
Pink Ribbon, Deutschland

Peoplefotografie Susanne Werding
csm_Pressebild_2302_People-Susanne_Werding_4053334303Umfassende Informationen zum
Thema Brustkrebs und Früherkennung für deutschsprachige Frauen genauso wie für Frauen mit Migrationshintergrund. Denn: Brüste checken kann Leben retten – das gilt auch für Frauen aus anderen Kulturkreisen und mit anderer Muttersprache. 
Die neue App ist kostenlos, anschaulich und einfach zu bedienen. Sie wird zunächst in den folgenden Sprachen verfügbar sein: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Türkisch, Hocharabisch, Farsi.

Die App kann im App Store von Apple oder bei Google Play heruntergeladen werden oder über die Webseite: www.breastcare.app

https://www.pinkribbon-deutschland.de/ueber-uns/news/detail/da-ist-sie-unsere-breastcare-app

Über Pink Ribbon Deutschland
Unser tägliches Handeln ist geprägt von der Krankheit Brustkrebs. Hierbei erleben wir viel Freude, unglaubliche zwischenmenschliche Wärme, aber auch die tiefgreifenden Veränderungen während der Krankheit sowie den Tod, der wie die Freude sehr nah an uns herankommt und uns durch die intensiven Beziehungen oft sehr persönlich berührt. Hinter Pink Ribbon Deutschland stehen Menschen, die diskutieren, sich mit großer Leidenschaft einbringen, lachen und trauern – immer in dem Gefühl und in Dankbarkeit, dass wir nicht alleine sind.

____________________________________________________________________

Verbraucherkompetenz für Flüchtlinge
Projekt der Verbraucherzentrale Hessen e.V. 

Die Verbraucherzentrale Hessen e.V. weist darauf hin, dass ihr vom Land Hessen gefördertes Projekt „Verbraucherkompetenz für Flüchtlinge“ auch 2021 weiterläuft.

Leider können momentan keine Präsenzveranstaltungen für Geflüchtete sowie Ehren- und Hauptamtliche in der Flüchtlingshilfe durchgeführt werden und auch die Beratungsstellen sind vorübergehend geschlossen. Aber auch in Zeiten der Corona-Pandemie möchte die Verbraucherzentrale Geflüchtete unterstützen und ihnen bei Problemen helfen – durch ein neues digitales Angebot.

Video- und telefonische Beratung – Zur Terminvereinbarung kontaktieren Sie bitte unseren Verbraucherservice: (069) 97 20 10-900
Montag bis Donnerstag: 10 bis 16 Uhr
Freitag: 10 bis 15 Uhr

Online-Informationsveranstaltungen für Flüchtlinge und Multiplikator/innen in der Flüchtlingshilfe

Terminvereinbarung über projekt-fluechtlinge@verbraucherzentrale-hessen.de

Mehrsprachige Informationen für Flüchtlinge und Flüchtlingshelfer
https://www.verbraucherzentrale-hessen.de/fluechtlingshilfe-he

Verbraucherzentrale Hessen e.V. /Große Friedberger Straße 13-17/60313 Frankfurt

Internet: www.verbraucherzentrale-hessen.de // Twitter: @vzhessen